Mit dem Update 2.11.0 haben wir viele Optimierungen bei der Diensterstellung vorgenommen. Sie können ab dieser Version bei der Diensterstellung auch direkt Mitarbeiter zuweisen und einfacher wiederholende Dienste erstellen. Darüber hinaus haben wir eine Funktion zur Datenübernahme eingeführt, wenn der Mitarbeiter seine Stammdaten, wie Name, Adresse und Bankdaten ändert.
Mit dem Update 2.10.3 haben wir die Möglichkeit der Dienstüberlappungen erweitert. In der bisherigen Logik konnte der Manager in den Dienstplaneinstellungen eine maximale Dienstüberlappung definieren. Diese Einstellung galt dann für alle Mitarbeiter. Mit dem Update 2.10.3 haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass der Manager für jeden Mitarbeiter individuell festlegen kann, ob für diesen Mitarbeiter eine Prüfung der Dienstüberlappung ausgesetzt werden soll. Diese Einstellung kann der Manager in den Mitarbeiterdetails vornehmen. Die Einstellung gilt dann nur für den ausgewählten Mitarbeiter.
Die Planer-Rolle wurde hauptsächlich eingeführt um einem Benutzer die Erstellung von offenen Diensten zu ermöglichen. Im Rettungsdienst können das verschiedene Auftraggeber sein, die offene Dienste ausschreiben. Mit dem Update 2.10.2 haben wir die Planer-Rolle um die Möglichkeit erweitert, dass ein Planer auch Dienste zuweisen kann. Somit können Sie nun auch einen Planer einsetzen, der die Dienste für die Mitarbeiter plant und diese dann auch zuweist. Die Dienstzuweisung ist jedoch nur über Dienstbewerbung seitens des Mitarbeiters möglich, d.h. der Mitarbeiter muss sich vorher auf einen Dienst bewerben und der Planer kann dann die Bewerbung annehmen oder ablehnen.
In der bisherigen Abrechnung haben wir den Abrechnungsprozess als einen Klick umgesetzt und somit den kompletten Vorgang automatisiert.
In einigen Fällen war dieses Verfahren jedoch nicht flexibel genug, so dass wir den Prozess mit der neuen Blaulichtplaner Version auf Einzeldienste umgestellt haben. Für unsere
Nutzer bedeutet dies, dass sie einzelne Dienste mit den Kostenträgern und mit den Mitarbeitern abrechnen können, sofort nachdem diese abgeleistet wurden. Gleichzeitig ist auch die bisherige Funktionalität erhalten indem alle Dienste für verschiedene Dienstpläne mit einem Klick ausgewählt werden können.
Um die Verwaltung von Prozessen, die im Zusammenhang mit der Dienstabrechnung stehen zu vereinfachen, führen wir mit der Version
2.8.0 die Sachkostenabrechnung ein. Mit dieser Funktion können Ihre Mitarbeiter verschiedene Kosten, die im Zusammenhang mit dem Rettungsdienst stehen direkt im Blaulichtplaner erfassen und mit Belegen einreichen. Diese Kosten können den Mitarbeiter einfach
vergütet werden und mit den Kostenträgern abgerechnet werden.