Update 2.14.0 - Fortbildungen, Mitarbeiterqualifikationen und Auswertungen
Mit dem ersten Update im 2024 haben wir die Möglichkeit geschaffen, Fortbildungen und Mitarbeiterqualifikationen zu verwalten. Zudem haben wir die Auswertungen um die Erfassung der gefahrenen Kilometer erweitert. Die Mitarbeiter können darüber hinaus in der Auswertung darauf hingewiesen werden, dass die Einsätze separat vergütet werden, damit diese korrekt erfasst werden.
Fortbildungen
Die Erfassung der absolvierten Fortbildungen ist für den Mitarbeiter in dem entsprechenden Menüpunkt möglich. Der Blaulichtplaner erlaubt es somit eine Übersicht über die absolvierten Fortbildungen zu behalten. In den Einstellungen kann der Mitarbeiter die Mindestanzahl an Stunden für die Fortbildungen eintragen.
Mitarbeiterqualifikationen
Für den Standort-Manager besteht seit diesem Update die Möglichkeit, die Qualifikationen der Mitarbeiter zu verwalten. In der Firmen-Verwaltung können die Qualifikationen definiert werden. Sie können pro Qualifikation ein Kürzel und die volle Bezeichnung festlegen. Der Firmen-Manager kann dann die Qualifikationen den Mitarbeitern in den Stammdaten zuweisen.
Um die Qualifikationen anzuzeigen muss in den Firmen-Einstellungen die entsprechende Option aktiviert werden. Danach sehen Sie sowohl in der Mitarbeiterliste wie auch an verschiedenen Stellen im Blaulichtplaner die Qualifikationen (Kürzel) der Mitarbeiter.
Auswertungen
In der Auswertung kann der Mitarbeiter nun die gefahrenen Kilometer erfassen. Diese werden dann in der Auswertung angezeigt und in dem CSV-Export ausgegeben. Dadruch haben Sie die Möglichkeit, die gefahrenen Kilometer zu erfassen und zu vergüten.
Falls Sie in der Vergütung der Mitarbeiter eine Vergütung für Einsätze definiert haben, wird der Mitarbeiter in der Auswertung darauf hingewiesen, dass die Einsätze zusätzlich vergütet werden. Auf diese Weise soll vermieden werden, dass die Einsätze vergessen werden und somit nicht korrekt vergütet werden.
Zögern Sie bitte nicht unser Team unter info@blaulichtplaner.de zu kontaktieren um Ihre Wünsche und Anregungen zu äußern. Wir entwickeln den Blaulichtplaner immer in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern weiter.