Update 2.17.0 - Zur Kenntnis nehmen von Diensten und konfigurierbare Benachrichtigungen

Mit dem neuen Blaulichtplaner Update haben wir eine Funktion eingebaut, mit der Sie sehen können ob ein Planer die Dienstzuweisung quittiert hat. Damit können Sie dokumentieren, wann ein Planer über die Dienstzuweisung benachrichtigt wurde und dass er die Zuweisung zur Kenntnis genommen hat. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, die Benachrichtigungen zu konfigurieren und einige weitere Details.

Zur Kenntnis nehmen von Diensten

Um die Kommunikation mit den externen Planern zu vereinfachen haben wir die Möglichkeit zum Quittieren der Dienstzuweisungen eingebaut. Diese Funktion ist als Ergänzung zu der Dienstplaner-Benachrichtigung gedacht. Der Planer wird bei einer Dienstzuweisung benachrichtigt und muss dann in der App die Zuweisung quittieren. Sowohl das Benachrichtigen als auch das Quittieren der Dienstzuweisung wird dokumentiert.

screenshot80

Sie können diese Funktion in den Firmen-Einstellungen unter “Dienstzuweisungen von Planern bestätigen lassen” aktivieren. Sobald diese Funktion aktiviert ist, wird bei einer Planer-Benachrichtigung auch vermerkt, ob sie bereits quittiert wurde. Sobald sich der Planer das nächste Mal in die App einloggt, erhält er in seiner Übersicht die Liste aller zu quittierenden Dienstzuweisungen.

screenshot50

In dem CSV-Export der Auswertungen finden Sie dann auch die Information, ob und wann der Planer die Dienstzuweisung quittiert hat.

Konfigurierbare Benachrichtigungen

Die Benachrichtigungen über eine Dienstzuweisung, Dienständerung und die Dienstablösung können Sie jetzt frei konfigurieren.

screenshot80

In dem Vorlagen-Editor können Sie sowohl den Titel als auch den Inhalt der Benachrichtigung frei konfigurieren. Passend zum Dienst finden Sie dann auch die entsprechenden Variablen wie z.B. den Dienstbeginn und das -ende, den Dienstort und den Arbeitsbereich. Daraus können Sie für den Nutzer die wichtigsten Informationen zusammenstellen und die Benachrichtigung so gestalten, dass sie für den Nutzer am besten passt.

Abschliessen und Löschen von individuellen Abrechnungsdatensätzen

In der Blaulichtplaner App können Sie individuelle Abrechnungsdatensätze für Mitarbeiter erstellen. Damit können dem Mitarbeiter andere Vergütungen gezahlt werden als über den Arbeitsbereich definiert sind. Jeder Abrechnungsdatensatz hat eine Gültigkeitsdauer und kann jetzt auch abschlossen werden, d.h. Sie können festlegen bis wann der Abrechnungsdatensatz gültig ist. Verrichtet der Mitarbeiter nach Abschluss der Gültigkeit weiterhin Dienste, so werden diese nach den Einstellungen des Arbeitsbereichs vergütet. Sie können den Abrechnungsdatensatz auch löschen, wenn er nicht mehr benötigt wird. In diesem Fall geht Ihnen jedoch ein Teil der Dokumentation verloren, da die Abrechnungsdatensätze in der App nicht wiederhergestellt werden können.

Zuweisung der Standort-Berechtigungen anhand der Qualifikation

Um die Zuweisung der Berechrichungen für die Standorte zu vereinfachen, können Sie jetzt die Berechtigungen anhand der Qualifikationen der Mitarbeiter zuweisen. Über das Auswahl-Icon oben können Sie ganz leicht alle Mitarbeiter mit einer bestimmten Qualifikation für den Standort und die Arbeitsbereiche auswählen. Damit können Sie beispielsweise die Notärzte dem Arbeitsbereich Notarzt zuweisen und die Rettungssanitäter dem Arbeitsbereich Rettungssanitäter.

screenshot80

Falls Sie bisher noch keine Qualifikationen für Ihre Mitarbeiter hinterlegt haben, können Sie dies in der Firmen-Verwaltung nachholen und dann den entsprechenden Mitarbeitern die Qualifikationen zuweisen.

Verbesserungen im Bereich der Honorarrechnungsstellung

Bei der Erstellung von Honorarrechnungen seitens der Nutzer werden in den Rechnungspositionen nicht mehr nur der Arbeitsbereich, sondern auch der Standort angezeigt. Darüber hinaus können Sie pro Standort eine Kostenstelle definieren, die dann in den Rechnungspositionen angezeigt wird. Damit können Sie die Rechnungen noch genauer aufschlüsseln und die Kostenstellen direkt zuordnen.

screenshot80

Zögern Sie bitte nicht unser Team unter info@blaulichtplaner.de zu kontaktieren um Ihre Wünsche und Anregungen zu äußern. Wir entwickeln den Blaulichtplaner immer in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern weiter.