Update 2.7.0 - viele Detailverbesserungen

Mit dem kommenden Update 2.7.0 haben wir viele Detailverbesserungen vorgenommen und Prozesse innerhalb von der Blaulichtplaner App vereinfacht. So wurde beispielsweise ein Assistent für das Anlegen neuer Mitarbeiter eingerichtet mit dem die Stammdaten, die Abrechnungsart, die Berechtigungen für die Standorte und Arbeitsbereiche und die Pin-Board Berechtigungen in einem Arbeitsgang erstellt werden können. Am Ende des Assistenten kann der Mitarbeiter dann auch direkt zum Blaulichtplaner eingeladen werden. Gleichzeitig wurde hier auch die Möglichkeit geschaffen, die Berechtigungen eines bereits vorhandenen Mitarbeiters auf den neuen Mitarbeiter zu übernehmen. Im Rettungsdienst sind die Mitarbeiter häufig an vielen verschiedenen Standorten tätig, so dass auf diese Weise die Vergabe der Berechtigungen vereinfacht werden kann.

screenshot

Eine weitere Verbesserung betrifft die Dienstvergabe. Mit der neuen Version können pro Mitarbeiter Vertragslaufzeiten definiert werden. Außerhalb der Vertragslaufzeit kann sich der Mitarbeiter nicht auf Dienste bewerben und kann dann auch nicht vom Standort-Manager Diensten zugewiesen werden. Dies wird bei der Auswahl des Mitarbeiters direkt bei der Dienstvergabe angezeigt.

Darüber hinaus werden jetzt auch die vorherigen und folgenden Dienste mit mehr Informationen angezeigt. So kann der Manager direkt sehen, wie viel Zeit der Mitarbeiter zwischen den Diensten zur Verfügung hat.

Die Benachrichtigung an den Planer über eine erfolgreiche Dienstbelegung kann über eine Checkbox deaktiviert werden und die vertraglich vereinbarten Dienststunden pro Monat können nach einer Warnung ignoriert werden.

Zu guter Letzt wurde die Dienstüberlappung erweitert, so dass sich Dienste überlappen dürfen. Hierzu muss in den Dienstplan/Standort-Einstellungen eine entsprechende Warn-Dauer eingetragen werden. Überlappen sich zwei Dienste innerhalb der Warn-Dauer, so wird die Dienstzuweisung mit einer Warnung erlaubt.

screenshot

Darüber hinaus haben wir viele weitere Funktionen umgesetzt:

  • Liste mit unbesetzten Diensten um neue Filtermöglichkeiten erweitert. Die Mitarbeiter können die Dienste für einen bestimmten Zeitbereich suchen oder nach Wochentagen filtern
  • Die Mitarbeiter können sich eine Tabelle mit beworbenen und zugewiesenen Dienststunden für die kommenden Monate ausgeben
  • Beim Export der Dienste wird jetzt das Erstelldatum mit ausgegeben
  • Beim Löschen einer Dienstzuweisung werden die Mitarbeiter darüber informiert
  • Beim Erstellen von Diensten können mehrere Zeitvorlagen gleichzeitig ausgewählt werden. Damit lässt sich der Dienstplan für einen ganzen Monat mit wenigen Klicks erstellen.
  • Mehrfachdienstzuweisungen verbessert

Zögern Sie bitte nicht unser Team unter info@blaulichtplaner.de zu kontaktieren um Ihre Wünsche und Anregungen zu äußern. Wir entwickeln den Blaulichtplaner immer in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern weiter.