Update 2.28.1
Mit dem Update 2.28.1 des Blaulichtplaners haben wir einige neue Funktionen und Verbesserungen implementiert, die die Nutzung für Mitarbeiter und Führungskräfte noch einfacher und effizienter machen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Neuerungen:
Auswahl der Firmen für die Liste der Dienstpläne
In der Liste der Dienstplänen können die Mitarbeiter nun auswählen, für welche Firma sie die Dienstpläne sehen möchten. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Mitarbeiter für mehrere Firmen arbeiten und schnell zwischen den Dienstplänen wechseln möchten. Die Auswahl der Firma erfolgt über ein Dropdown-Menü, das sich oben in der Liste befindet.
Arbeitszeitenvorlagen erweitert
In den Arbeitszeitvorlagen kann nun auch die benötigte Anzahl der Mitarbeiter für den Dienst angegeben werden. Diese Angabe wird bei der Erstellung von Diensten berücksichtigt und muss nicht mehr jedes Mal manuell geändert werden.
Darüber hinaus können auch die Wochentage für die Arbeitszeitvorlage festgelegt werden. Möchten Sie beispielsweise eine Arbeitszeitvorlage für einen Tagdienst erstellen, der nur von Montag bis Freitag gilt, dann können Sie dies nun direkt in der Vorlage festlegen. Dadurch wird die Erstellung von Diensten noch einfacher und schneller. Sie müssen dann bei der Erstellung von einem Dienst nur die Vorlage anklicken und die Wochentage werden automatisch für den gesamten Monat übernommen.
Löschen von Bewerbungen
Im Kalender mit den zugewiesenen Diensten können Mitarbeiter nun auch ihre eigenen Bewerbungen löschen. Dies ist besonders nützlich, wenn ein Mitarbeiter seine Bewerbung für einen Dienst zurückziehen möchte, weil es für einen anderen Dienst zugeteilt wurde.
Die Kalendaransicht zeigt für alle Tage mit einer Bewerbung ein kleines Hand-Symbol an. Durch einen Klick auf den entsprechenden Tag werden die noch offenen Dienste anzeigt, sowie eine Liste der eigenen Bewerbungen. Hier können dann die Bewerbungen immer gelöscht werden.
Weitere Änderungen und Korrekturen
-
Die Option zur Anzeige der eigenen und offenen Dienste wurde dahingehend angepasst, dass die Mitarbeiter jetzt nur noch die offenen Dienste aus den eigenen Arbeitsbereichen sehen können. Zugewiesene Dienste werden jetzt nicht mehr angezeigt.
-
Bei der Auswertung von Diensten mit mehreren Mitarbeitern wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Formularfelder nicht mit den korrekten Werten gefüllt wurden.
-
Beim Export der Abrechnungen wurden zwei Fehler korrigiert, die die Suche und den Export betroffen haben.
Zögern Sie bitte nicht unser Team unter info@blaulichtplaner.de zu kontaktieren um Ihre Wünsche und Anregungen zu äußern. Wir entwickeln den Blaulichtplaner immer in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern weiter.