Update 2.12.0 - Feiertage, Auswertung und Vergütung
Mit Weihnachten vor der Tür haben wir in der Version 2.12.0 die Regelung der Feiertage nochmals verbessert. Darüber hinaus haben wir die Dienstauswertung für den Manager um die Möglichkeit erweitert, die Vergütung direkt anzupassen und den Wechsel aus der Auswertung in die Planung vereinfacht.
Feiertagsregelung
Neu in dieser Version vom Blaulichtplaner ist die Möglichkeit, eigene Regionen für die Feiertagsregelung zu definieren. In der bisherigen Lösung waren strikt die Bundesländer als Regionen vorgegeben. In der neuen Version können Sie jetzt eigene Regionen definieren und diese dann in der Feiertagsregelung verwenden. Jede Region basiert dabei auf einem Bundesland und kann bestimmte Feiertage hinzufügen oder ausschließen. Mit dieser Erweiterung können Sie einem Standort eine bestimmte Feiertagsregion zuweisen. Wird dem Standort keine Feiertagsregion zugewiesen, dann wird die Feiertagsregelung des Bundeslandes verwendet.
Beim Erstellen von Diensten und in den Dienstdetails haben wir Hinweise hinzugefügt, ob der Dienst auf einen Feiertag fällt. Gleichzeitig wird jetzt auch angezeigt, ob der Dienst während der Zeitumstellung stattfindet.
Auswertung
Die Auswertung der Dienste wurde um die Möglichkeit erweitert, die Sondervergütung direkt anzupassen. Dadurch haben Sie beim Annehmen einer Auswertung die Option einen Bonus oder den Stundensatz für den Dienst anzupassen ohne in die Dienstplanung wechseln zu müssen. Gleichzeitig sehen Sie auf einen Blick, wie sich die Vergütung für den Dienst zusammensetzt.
Weitere Verbesserungen
- Sie können in der Auswertung mit dem Dienstplan-Button direkt in die Dienstplanung wechseln, falls Sie die Dienstzeiten noch anpassen wollen.
- Für den beruflichen Status der Mitarbeiter gibt es in den Firmen-Einstellungen die Möglichkeit für alle Mitarbeiter den beruflichen Status als CSV Datei zu exportieren.
- Die Vergütung für einen Dienst kann auch ohne eine Vergütungsvereinbarung berechnet werden. Hierzu wird der Stundensatz und Bonus direkt aus der Sondervergütung im Dienst herangezogen.
Zögern Sie bitte nicht unser Team unter info@blaulichtplaner.de zu kontaktieren um Ihre Wünsche und Anregungen zu äußern. Wir entwickeln den Blaulichtplaner immer in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern weiter.