Elektronische Rechnungen nach dem ZUGFeRD Format
Mit dem Blaulichtplaner können elektronische Rechnungen für die Kostenträger erstellt werden sowie die Honorarrechnungen seitens der Ärzte.
Damit das System eine Rechnung als elektronische Rechnung nach dem ZUGFeRD Format erstellt, müssen bestimmte Angaben in der Konfiguration eingetragen werden.
Kostenträgerrechnugen
Für die Erstellung der Kostenträgerrechnungen sind folgende Informationen in den Rechnungs- und Steuerdaten der Firma notwendig:
- Firmenname
- Adresse
In den Kostenträgerstammdaten sind folgende Informationen notwendig:
- der Name
- die Adresse oder alternative Rechnungsadresse
- die E-Mail für elektronischen Rechnungsversand
- die Kreditorennummer
- die Checkbox “Rechnung im ZUGFeRD-Format erstellen” muss aktiviert sein
Honorarrechnungen
Für die Erstellung der Honorarrechnungen sind folgende Informationen in den Rechnungs- und Steuerdaten der Firma notwendig:
- Firmenname
- Adresse
- Empfangs-E-Mail für Rechnungen
In den Mitarbeiterstammdaten sind folgende Informationen notwendig:
- die Kreditorennummer (falls nicht vorhanden, dann die Personalnummer)
Der Mitarbeiter muss in seinem “Honorardaten/Rechnungs- und Steuerdaten” Profil folgende Informationen erfassen:
- Firmenname
- Adresse
- Steuernummer
- IBAN